Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Was mögen Sie überhaupt nicht?

Gewalt und Lieblosigkeit, Unhöflichkeit und Schlamperei. Dummheit und Humorlosigkeit – was ja meistens zusammengehört. Langweiler, Besserwisser, Fanatiker und Angeber. Formulare ausfüllen, keine Briefmarke finden, wenn ich sie brauche. Bügeln, die Farbe Beige, Nelken, Werbeanrufe, die mich bei der Arbeit stören. Wenn mein PC nicht so will, wie ich will. Horrorfilme, Hammelkoteletts, Sushi und Ingwerplätzchen, …


<-

Was mögen Sie?

Meine Familie, meine Freunde, das Bücherschreiben. Die Bilder meines Mannes, das Meer, den Süden, den ersten Schnee. Kleine, mittlerer große und ganz große Kinder (bis auf wenige Ausnahmen – es gibt auch Ekelmonster – aber das wisst ihr ja selbst). Kluge und tüchtige Leute, die bescheiden ihre Arbeit machen. Rücksicht, Höflichkeit, HUMOR – ganz wichtig! Tanzen, nette Post von meinen Lesern. Die Farben Blau und Sonnengelb. Meinen PC, wenn er läuft. Meine Bibliothek, Rosen, Mozart, Jazz, ein warmes Bad, Schokolade in allen Variationen, italienische Vorspeisen, und vieles mehr.