Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Haben Sie Kinder?

Ja, zwei Söhne und zwei Stiefsöhne, aber die sind schon groß.

Und Haustiere?

Als Kind hatte ich Goldhamster namens Fipsi, Fipsi 1, Fipsi 2 und Fipsi 3. Leider hielten die Fipsis immer nur ein bis eineinhalb Jahre durch und wurden dann feierlich und tränenreich begraben.
Später hatte ich einen Hund und eine Katze, aber die sind leider auch schon tot. Momentan haben wir kein Haustier. Aber irgendwann werden wir sicher wieder einen Hund haben. Ich mag Tiere nämlich sehr und in den meisten meiner Geschichten kommen ja auch Tiere vor.

Haben Sie Hobbys?

Das Schreiben!
Schreiben ist tatsächlich das, was mir am meisten Freude macht. Früher habe ich gern gebastelt, alte Möbel aufpoliert oder musiziert. Aber leider hat der Tag nur 24 Stunden.

<-

Wo leben Sie heute?

Heute wohne ich in einem kleinen Ort bei Kassel. Kassel liegt an der Märchenstraße und ist die Stadt, in der die Gebrüder Grimm ihre Märchen aufgeschrieben haben. Das versüßte mir den Umzug hierher ein bisschen. Vorher lebte ich nämlich viele Jahre in München. Es ist sicher die Stadt, die ich am meisten liebe, deshalb bin ich auch so oft wie möglich dort.

Wo schreiben Sie?

Wo ich gerade bin, weil wir oft unterwegs sind. Mein Laptop ist immer dabei. Am liebsten schreibe ich aber daheim. Mein Mann, der Künstler H. D. Tylle und ich wohnen in einem großen blauen Haus mit einem gerade richtig großen Garten. Während der Maler im Erdgeschoss in seinem Atelier malt, arbeite ich im ersten Stock. Mein Schreibtisch steht vor einem großen Fenster. Davor wächst eine mächtige alte Buche, auf der sich viele Vögel tummeln, manchmal springt auch ein Eichhörnchen durch die Zweige. Dahinter liegt eine Wiese, auf der im Sommer Pferde und Schafe weiden. Außerdem sehe ich von hier aus den Wald. Und vor allem – viel, viel Himmel. – Mein Wolkenkuckucksheim.

->