Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Justus und die 10 Gebote

Eine Anleitung für ein glückliches Leben



Verlag: Libelli-Verlag
ANSI: B00O4HHDHS
535kb, Mobi
Preis: 4,11 Euro


Justus soll für den Religionsunterricht die 10 Gebote auswendig lernen. Dazu hat er überhaupt keine Lust. Wozu soll das gut sein? Sein Opa Karl erklärt ihm, dass die 10 Gebote eigentlich eine "Anleitung für ein glückliches Leben" sind. Da Justus mit seinem Großvater an einem Flugmodell baut, haben die beiden in den nächsten Wochen häufig Gelegenheit für ausgiebige Gespräche über das Thema. Daneben gibt es noch die Eltern und Justus’ Schwester Mareike, denen, ebenso wie Justus selbst, im Alltag Umständen begegnen, die sie mit den 10 Geboten konfrontieren. Als der Flieger schließlich fertig ist, hat Justus verstanden, warum die Einhaltung der 10 Gebote so wichtig für sein eigenes Leben, aber auch für das Schicksal der ganzen Welt ist. Gemeinsam mit dem Großvater lässt er das Modell fliegen. Dabei erkennt er, dass auch hier eine Anleitung zu befolgen ist, damit das Flugzeug nicht abstürzt, sondern frei und leicht in den Himmel steigt.

Amazonbestellung