Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Wo gehst du hin, Opa?

Ein kunterbuntes Bilderbuch über das schwarze Thema Tod und Sterben. Über ein Abenteuer und ein Geheimnis und vor allem über die Hoffnung.
Illustrationen von Marc-Alexander Schulze



Verlag: ARACARI
ISBN: 978-3-905945-46-1
32 Seiten
Preis: 14,90 Euro

     
     

"Emmi und Mama besuchen Opa im Krankenhaus. Mama ist sehr traurig, tottraurig. "Vielleicht geht Opa von uns", sagt sie. Emmi versteht das nicht. Opa liegt im Bett und hängt an Schläuchen. Er kann doch gar nicht gehen.
Und so fragt Emmi: "Wo gehst du denn hin, Opa?"
Auf ihre große Frage weiß der Opa viele Antworten, und alle sind tröstlich.
Vielleicht geht er durch einen Tunnel in ein wunderschönes Licht.
Vielleicht trifft er Oma und seinen Hund Bozzi wieder.
Vielleicht geht er in einen paradiesischen Garten.
Vielleicht wird er Emmis Schutzengel ...
Genau weiß es der Opa auch nicht. Aber eines weiß er sicher: Immer wenn Emmi an ihn denkt, ist er ganz nah bei ihr.
Und genau das fühlt Emmi, als sie den Opa wenig später am Grab besuchen.
"

<Amazonbestellung