Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

"Krimi – mal ganz anders – mit sehr besonderen Ermittlern in einer sehr besonderen Umgebung.
Für Teenager, bis ca.14 Jahren, die Gänsehautfaktor und Humor zu schätzen wissen."



Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3522183918
240 Seiten
Preis: 12,99 Euro

     
     

Valentines Eltern betreiben das Bestattungsinstitut "Engel und Sohn". Von klein auf ist ihr alles was damit zu tun hat vertraut. Ohne Scheu begegnet sie den Toten, die auf ihrer letzten Reise ins Haus gebracht werden. An Geister und Übersinnliches glaubt sie nicht. Umso mehr zweifelt sie an ihrem Verstand, als, bedingt durch einen Stromschlag, der Geist eines Verstorbenen ausgerechnet in den Körper ihre Meerschweinchens Bully fährt. Es dauert eine Weile, bis Valentine akzeptieren kann, dass ein gewisser Kriminaloberkommissar Kilian Kasimir nun offenbar in Bullys Körper steckt, und auf telepathische Weise mit ihr kommuniziert. Kilian Kasimir erweist sich zudem als ein grantiger älterer Herr, der darauf besteht, mit Sie angeredet zu werden. Außerdem ist er fest davon überzeugt, ermordet worden zu sein. Kurzerhand ernennt er Valentine zu seiner Kriminalassistentin und besteht auf ihre Unterstützung, den Fall zu lösen. In Marlowe, Herrn Kasimirs verwaistem Bluthund findet Valentine einen treuen vierbeinigen Freund, der sich bei den abenteuerlichen Ermittlungen noch als sehr hilfreich erweisen wird …