Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel

Das vierte Abenteuer des kleinen Schlampiners, in dem es manche Aufregung, aber auch viel zu lachen gibt.
Für kleine Schlampiner ab 4 Jahre

mit liebenswerten Abbildungen von Antje Drescher.



Verlag: Tulipan
ISBN: 978-3864292323
92 Seiten
Preis: 12,99 Euro

     
     

Schluri ärgert sich. Opa Helfrich mistet Sperrmüll aus und stellt die allerschönsten Krachmachsachen einfach auf die Straße. Kommt ja gar nicht in Frage, dass die Müllmänner die schöne Faschingströte und die feinen Schepper-Töpfe kriegen! Mit seinem treuen Blechkumpel Roberto Blech schleicht er sich in der Morgendämmerung aus dem Haus. Doch dann kommt, was kommen muss: Ehe sich die zwei versehen, landen auch sie im Müllwagen und werden weggebracht.
Gut, dass Kater Snobby alles beobachtet hat. So kommt es, dass sich die restliche Spielzeugbande auf eine abenteuerliche Suche nach ihren Freunden macht.

Auch dieses Abenteuer ist wieder als Argon Hörbuch verfügbar.
Hier

Amazonbestellung