Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Hallo ich bin auch noch da

Ein herzerwärmendes Bilderbuch über die Zauberkraft von Zuwendung und Freundschaft für Kinder ab 4.
Illustrationen: Joelle Tourlonia)


Verlag: Verlag: Thienemann Verlag
ISBN: 978-3522437042
32 Seiten
Preis: 12,99 Euro

     
     

Im Zooladen warten die Tiere sehnsüchtig darauf, dass jemand sie mit heimnimmt, jemand, der sie lieb hat und der ihnen einen Namen gibt. Denn wer keinen Namen hat – na, der ist doch gar nichts! Auch das kleine Chamäleon wartet auf diesen großen Tag. Doch während alle anderen Tiere ein Zuhause finden, wartet es bis zum Winter vergebens, denn die Leute übersehen es schlichtweg. Traurig machte es sich stocksteif. Als es aber im Frühling aus der Winterstarre erwacht, fühlt es sich zu einem Abenteuer aufgelegt. Es beschließt, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Unbemerkt schlüpft es aus dem Laden. Doch Abenteuer sind gefährlich! Auf der Straße wird es fast zertreten, beinahe erwischt es ein Mops, und es muss enttäuscht feststellen, dass es auf dem Flohmarkt keine Flöhe gibt – dabei ist es doch so schrecklich hungrig. Das kleine Chamäleon erlebt noch weitere haarsträubende Abenteuer, bis es ein kleines blasses Mädchen entdeckt, mit dem es sofort Seelenverwandtschaft fühlt. Denn auch die kleine Camée wird von allen übersehen.
Wie die beiden zueinander finden, wie das kleine Chamäleon zu dem Namen Leon kommt, und dass Freundschaft löwenstark macht, darum geht es in dieser herzerwärmenden Geschichte.

Amazonbestellung