Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Vom Küken, das wissen wollte, wer seine Mama ist

Ein Bilderbuch-Abenteuer für wissbegierige Kinder ab 4 Jahren über das Wunder des Lebens.
Illustrationen: Julia Dürr



Verlag: ARACARI
ISBN: 978-3905945416
28 Seiten
Preis: 14,90 Euro

     
     

„An einem hellen Sommermorgen rollte etwas über die Wiese. Rollte und rollte und blieb unter einem Fliederbusch liegen. Es war nicht sehr groß und weiß und glatt …”

So fängt die Geschichte an.
Klar, das kann ja nur ein Ei sein! – Und da schlüpft auch schon ein kleines gelbes Küken heraus und piepst nach seiner Mama. Aber die ist nicht da, und so machte sich das Küken auf die Suche. Es fragt jeden, dem es begegnet: die Schnecke, die Katze (was beinahe schief geht), den Schmetterling und den Frosch, die Kuh, den Kirschbaum, die Amsel und die Pusteblume. Alle erzählen ihm stolz, wie sie ihre Kinder bekommen, aber die Mama des Kükens ist leider nicht dabei. Zum Glück trifft es auch noch die Biene, und die weiß genau, wo das Küken seine Mama finden kann …

Amazonbestellung