Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

König Mops und die kleine Seiltänzerin

Eine royale Liebesgeschichte durch dick und dünn für Kleine und Große, Dicke und Dünne ab 4 Jahren mit königlich amüsanten Abbildungen der bekannten Illustratorin Sabine Wiemers.

English text

Verlag: Residenz Verlag
ISBN: 978-3701721047
48 Seiten
Preis: 14,90 Euro


König Mops ist zu dick, befindet der Hofmarschall, basta! Damit er in Zukunft ein bisschen mehr auf seine Linie achtet, soll der König heiraten. Viele Prinzessinnen bewerben sich um den Job, aber König Mops will nur eine: Tütü, die entzückende Seiltänzerin! Leider ist Tütü um nichts weniger wählerisch als der König. Ihr Zukünftiger muss seiltanzen können, das ist das Mindeste! Um Tütü zu erobern, ist König Mops zu allem bereit: Er trainiert sich rank und schlank und riskiert gar sein Leben bei einem waghalsigen Seiltanzauftritt. Ob das alles wirklich nötig ist? Oder kann es auch für einen kleinen, tollpatschigen Moppelkönig ein Happy End geben?

(Quelle: Residenz-Verlag)

Amazonbestellung