Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Die Prinzessin und die Erbse

Illustrationen von Sabine Wiemers

English text

Verlag: Residenz-Verlag
ISBN: 978-3701720675
32 Seiten, 21x28,5cm, Hardcover
Preis: 14,90 Euro


Es war einmal eine kleine verwöhnte Prinzessin, die kriegte immer, was sie wollte, und zwar sofort. Denn sie plärrte andauernd: ICH, ICH, ICH, und WILL!, WILL!, WILL!, und SOFO-ORT! Doch eines Tages findet auch sie ihren Meister: Eine äußerst dickköpfige Erbse, die sich auf keinen Fall von der Prinzessin verputzen lassen will, und einfach auf und davon kullert. Und weil die Diener und Hofschranzen nicht schnell genug sind, jagt die Prinzessin der Erbse mit ihrem goldenen Gäbelchen höchstpersönlich selbst hinterher. Durchs Schloss, durch den Garten bis in den Schweinekoben – man kann sich vorstellen, was das heißt …

Wie die kleine Tyrannin schließlich doch noch das Zauberwort findet, erzählt dieses vergnügliche Märchen mit den augenzwinkernden Abbildungen von Sabine Wiemers, auf denen es viel zu entdecken gibt.

Für kleine Prinzen und Prinzessinnen ab 4

Amazonbestellung