Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Die Amadeus-Bande
Band 2: Die geheimnisvollen Handschriften

Illustrationen Christine Reinckens

zur Webseite:www.amadeus-bande.de

Verlag: Schott Mainz (2009)
ISBN: 978-3795706715
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Preis: 9,95 Euro

     
     

Auf Burg Treuenfels herrscht geschäftige Betriebsamkeit, denn schon bald soll ein Museum auf dem Burggelände eröffnet werden. Ein Ehemaliger hat der Schule seine wertvolle Musikhandschriften-Sammlung gestiftet. Auch die fünf von der Amadeus-Bande haben alle Hände voll zu tun. Es muss für das große Eröffnungskonzert geprobt werden, außerdem stehen etliche Klassenarbeiten an. Sogar Igel wirft sich ins Zeug und meldet sich für ein Referat, um seinen Notendurchschnitt zu verbessern. Thema des Referats ist eine Mozart-Handschrift aus dem Museum. Bei einer Internetrecherche entdecken Igel und Amadeus zufällig, dass Handschriften aus dem Museum in einem Auktionshaus versteigert werden sollen. Aber wie kann das sein? Gibt es diese Notenblätter zweimal? Konnte jemand die Handschriften fälschen? Und wer besitzt nun überhaupt die Originale? Schnell steht für Amadeus, Fliege, Niko, Cosi und Malu fest: Die Amadeus-Bande hat ihren zweiten Fall!

Amazonbestellung