Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Maryam und Marie:
Eine türkisch-deutsche Freundschaft

Abbildungen: Constanze Guhr



Verlag: Pattloch (2009)
ISBN: 978-3629014597
Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Preis: 9,95 Euro

     
     

Maryam und Marie ist die Geschichte einer interkulturellen Freundschaft, eine Geschichte über gegenseitige Akzeptanz und Toleranz. Beide Mädchen sind in ihrer Kultur fest verwurzelt und doch sehen sie manchmal ein bisschen sehnsüchtig auf die Lebensweise der anderen. Marie, deren Eltern sich getrennt haben, schätzt den engen Zusammenhalt und die Stabilität der türkischen Familie. Und Maryam würde sich manchmal mehr Freiheiten wünschen. Beide profitieren von diesem Blick auf das Andere, das ihrer Herzensfreundschaft aber nicht den geringsten Abbruch tut.

Amazonbestellung