Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Die KoLiBris aus Nr.1:
Bd. 02: Verliebt? Nein danke!

Zweiter Band der unterhaltsamen Mädchenserie über drei unzertrennliche Freundinnen.

Cover: Ka Schmitz

Verlag: Egmont Franz Schneider-Verlag
ISBN: 978-3-505-12350-4
Gebundene Ausgabe, ca. 160 Seiten
Preis: 7,90 Euro


Britts Familie nimmt für einige Wochen Adrian, einen amerikanischen Jungen, auf, der mit den Kolibris die Schule besucht. Lizzy ist gleich hin und weg. Sie findet ihn "voll süß". Leider findet das Selma, eine Schulkollegin auch. Lizzy könnte platzen vor Eifersucht.
Kora lernt über einen Internetchat ihren Traumboy kennen - Sokrates. Er ist intelligent, sensibel - und er dichtet, genau wie sie selbst. Wie gern würde sie ihn persönlich kennenlernen! Aber daran liegt diesem geheimnisvollen Sokrates offenbar nichts. Kora wird langsam misstrauisch.
Britt hat mit anderen Problemen zu kämpfen. Da ihre Eltern schon lange geschieden sind, will sich ihr Vater wieder verheiraten. Britt passt das gar nicht. Sie fürchtet um seine Zuneigung. Und dann erfährt sie noch etwas, das ihr schwer zu schaffen macht ...
Liebe ist ganz schön kompliziert, finden die drei. Aber gemeinsam werden sie mit allem fertig!

Amazonbestellung