Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Miris geheimer Plan

Eine spannende Geschichte - nicht nur für Kommunionkinder!
Mit vielen liebevollen, zum Teil ganzseitigen Abbildungen
von Michaela Heitman

Verlag: Pattloch-Verlag
ISBN: 978-3629013767
Gebundene Ausgabe, 112 Seiten
Preis: 9,95 Euro


Miris Eltern sind geschieden. Aber beide leben mit neuen Partnern zusammen. Mama mit Martin und Papa mit Rosa. Miri hat sich an die Situation inzwischen gewöhnt. Und wenn ihr blöder Stiefbruder Ronnie, der Sohn von Rosa, nicht wäre, würde sie noch viel lieber an den Wochenenden zu Papa und Rosa kommen, denn Rosa ist richtig nett. Ronnie dagegen ist eine KB, wie Miri sagt - ein Kotzbrocken. Er ist auf Miri eifersüchtig und ärgert sie, wo er nur kann. Dann gibt es ein neues Problem: Miri hat dieses Jahr Kommunion. Und sie wünscht sich nur eines: Ein richtiges Familienfest so wie bei ihren Freundinnen. Vor allem Papa und Mama sollen dabei sein. Doch dann streiten sich die beiden plötzlich ums Sorgerecht. Miris Wunsch scheint unerfüllbar. Zum Glück gibt es da noch Lisa, Miris beste Freundin. Und die hat eine geniale Idee . . .

Amazonbestellung