Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Orki vom anderen Stern

Eine heitere Geschichte aus der Betthupferlsendung des Bayerischen Rundfunks.
Ideal für Leseanfänger und zum Vorlesen.
Mit vielen Abbildungen von Wilfried Gebhard.

Verlag: KERLE bei Herder
ISBN: 978-3-451-70674-5
Gebundene Ausgabe, 125 Seiten, Kerle-Verlag, Freiburg
Preis: 9,90 Euro


Stell dir vor, du wachst nachts durch einen Knall auf und stellst fest, dass ein Ufo auf deinem Dach gelandet ist!
Genau das ist Timo passiert. Aber es kommt noch dicker: Aus dem Ufo steigt plötzlich auch noch ein kleiner Außerirdischer. Das ist Orki.
Orki hat verbotenerweise eine Spritztour mit dem neuen Sportufo seines Vaters gemacht und ist dabei abgestürzt. So ein supergalaktischer Sternschnuppenmist!
Zum Glück findet Timo Orki gleich sympathisch und holt ihn ins Kinderzimmer. Vom ersten Augenblick an sind die beiden dicke Freunde. Es stört Timo kein bisschen, dass Orki ziemlich seltsame Angewohnheiten hat. Orkis Speisezettel ist sehr speziell, und im Stehen schlafen wo gibt’s denn so was? Auf Trimon natürlich! Da kommt Orki nämlich her. Aber Timos neuer Freund hat auch sonst noch allerhand drauf, worüber man nur staunen kann.

Amazonbestellung