Inhalt Kurzbeschreibungen, Leseprobe Fragen und Antworten Fragen und Antworten Download von Texten und Liedern Interessantes für Eltern, Lehrer und Erzieher Kontaktformular und Impressum

Hexe Hatschi macht Geschichten

Eine lustige Hexen-Geschichte aus der Betthupferlsendung
des Bayerischen Rundfunks.
Ideal für Leseanfänger und zum Vorlesen.
Mit vielen Abbildungen von Martina Theisen.

Verlag: KeRLE bei Herder
ISBN: 
Gebundene Ausgabe, 125 Seiten, Kerle-Verlag, Freiburg
Preis: 9,90 Euro


Die kleine Hatschi ist eine Hexe, genau genommen ist sie eine Nieshexe. Immer wenn sie sich aufregt, muss sie nämlich niesen, und dabei hext sie jedes Mal irgendeinen Unsinn, was, weiß sie vorher selbst nicht. Das Dumme ist nur, sie kann, was sie genieshext hat, nicht wieder zurückhexen. Richtig hexen will sie nämlich auf gar keinen Fall lernen, denn sie will ja überhaupt keine Hexe sein. Deshalb nimmt sie das Wort 'Hexe' oder 'hexen' noch nicht einmal in den Mund, sondern sagt stattdessen immer: 'Hetsche' oder 'hetschen'. Tante Burgl ist schon ganz verzweifelt, sie will doch aus Hatschi eine richtige Hexe machen. Aber Hatschi will nur eines: Sie wünscht sich, ein ganz normales Kind zu werden.
Ob ihr das gelingt?

Amazonbestellung